Mein Warum

Mein Warum

Ich glaube daran, dass jede Familie, jede Mutter, jeder Vater Kompetenzen besitzt, ihren Kindern gute Eltern zu sein, sie auf ihrem Weg begleiten und erziehen zu können, allerdings benötigen einige Unterstützung.

Eine Familie ist wie ein Schutzraum. Ein Ort, an dem sich jeder aufgehoben fühlt, selbstverständlich füreinander da ist, sich bedingungslos vertrauen kann. Wenn Familien die Erfahrungen machen, aus sich selbst heraus schwierige Situationen besonnen lösen zu können, hat das wiederum positive Auswirkungen auf das Zusammenleben in der Gesellschaft.

Ich habe die Vision von Eltern, die mit sich und der Familie im Einklang leben.

Eltern begleiten und erziehen Kinder fürsorglich auf ihrem Weg zum Erwachsenen werden.

… als Wortspiel mit einer intakten Familie als Ziel.

Das Zusammengehörigkeitsgefühl einer Familie erfahren, sich selbst im Takt fühlen und gestärkt seine Kinder an die Hand nehmen und begleiten können, den eigenen Rhythmus finden und die Familie im Einklang komponieren.

Ich möchte Eltern vertrauensvolle Hilfe anbieten, die hierfür Unterstützung brauchen.

Erst das richtige Zusammenspiel der Töne aus Instrumenten und Gesang macht das Lied zu einem einmaligen Genuss.

Qualifikation

DiplomPsychologin Technische Universität Darmstadt, und University of New South Wales, Sydney, Australien (univ.), 2007

Systemische Beraterin Zertifizierung Systemwerkstatt, 2007

Heilpraktikerin für Psychotherapie (Erteilung der Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Kreisausschuss Kreis Offenbach 2020)

psychol. Trainerschein Zertifizierung TU Darmstadt, 2007

Diplom-Betriebswirtin Berufsakademie in Mannheim, 2001

Presse

Offenbach Post vom 24.03.2020 https://www.op-online.de/region/heusenstamm/nachwuchs-situation-erklaeren-13610964.html

Offenbach Post vom 17.03.2020 https://www.op-online.de/region/heusenstamm/heusenstamm-familienalltag-zeiten-coronavirus-13601721.html

Erfahrung

Recruiterin Bundesverwaltung ; Privatdozentin Management und Kommunikation, Provadis Hochschule ; Unternehmensberaterin Talent Management and Organizational Performance, Accenture ; Selbständigkeit Trainings- und Coachingmaßnahmen in Wirtschafts- und Pharmaunternehmen sowie Coaching an Grundschulen zum Thema Lernen lernen ; Coach und Teambegleitung, Hochschuldidaktische Arbeitsstelle der TU Darmstadt ; Forschungssemester an der University of New South Wales (Sydney, Australia) ; Personalreferentin Mittelständisches Maschinenbauunternehmen Karl Mayer

Persönliches

Geboren bin ich Ende der 70er Jahre in Offenbach am Main. Heute bin ich verheiratet und Mutter eines Sohnes sowie von zwei Töchtern und lebe mit meiner Familie und unserem Hund in Heusenstamm.

Mitgliedschaft

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.